Mein Lesemonat April

Hallo ihr Lieben,
ist es bei euch auch so sonnig? Wir haben heute schon eine Fahrradtour gemacht und das schöne Wetter genossen. 🙂
Für März habe ich es ja nicht mehr geschafft, meinen Lesemonat hier zu posten, aber dafür habt ihr jetzt den für April. 😛

Ich hatte eine ziemliche Leseflaute weshalb ich „nur“ neun Bücher und ein Hörbuch beendet habe. Das klingt nach relativ viel, aber ich hatte ja Ferien und dafür ist das ziemlich wenig, zumal es Tage gab, an denen ich mehrere Bücher beendet habe… *lach*

alibi princess

Angefangen hat es mit „Alibi Prinzessin“, ganz am Anfang des Monats. Meine Rezension findet ihr hier: *klick*
Es war kein schlechtes Buch, aber mein Lieblingsbuch von Emma Smith ist ein anderes. *grins*

 

ein bisschen romantik bitte

Kurz danach habe ich „Ein bisschen Romantik, bitte“ von Saskia Louis gelesen
und es ist toll, so richtig toll. Den einzigen Kritikpunkt, den ich hatte, war, dass das Ende zu plötzlich kam, ansonsten kann ich es euch echt empfehlen!

 

hot mama„Hot Mama“ von Jennifer Estep habe ich bei Arvelle bestellt und bin echt zufrieden damit – nicht nur mit dem Zustand, als auch mit dem Inhalt. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Jennifer Esteps Büchern bin und auch, wenn ich andere Bücher von ihr besser finde, haben sich meine Erwartungen erfüllt. 😀

 

no sweeter summerTja… „No sweeter Summer“ von Olivia Miles war das ein ziemlicher Flop… Ich hätte ein längeres Buch erwartet, mit mehr Tiefe und mehr Emotionen… Aber das Cover ist total schön!
Meine Videorezension findet ihr hier: *klick*

 

 

perfekte partieUnd dann kam eine Flaute. Zwischendurch habe ich „Eine perfekte Partie“ von Katie Fjorde beendet, aber das habe ich halt wirklich so nebenbei gelesen, um überhaupt zu lesen. Ich liebe die Bücher von Katie Fjorde, locker, leicht und sommerlich, aber aus meiner Flaute gerissen hat es mich nicht.

 

diamantkäfigDas hat dann allerdings „Diamantkäfig“ von Regina Meißner übernommen. Dieses Buch ist so genial! Meine Rezi findet ihr hier: *klick* und dort habe ich eigentlich schon alles wichtige gesagt… 🙂
Schon „Blütenzauber“ hat mich wieder zum Lesen gebracht und „Diamantkäfig“ war genauso schön und emotional und toll und *hach*.

 

wo mein herz schlägt

„Wo mein Herz schlägt“ von Rose Bloom war ein Buch, vor dem ich ein klein wenig Angst hatte, denn schon der Klappentext klingt sehr emotional, aber Rose Bloom hat es geschafft, ein wichtiges, emotionales Thema gut zu verpacken. Meine Rezi folgt noch. 😉

 

fourth chance

Und weil ich dann noch mehr Lust auf Rose Blooms Bücher hatte, habe ich „Fourth Chance“ direkt hinterhergelesen und damit die Chance-Reihe beendet. Band 2 hat mir zwar besser gefallen, aber alles in allem war die Geschichte auch toll! =D

 

crwon prince

Und das letzte Buch, was ich dann beendet habe, war „Crown Prince“ von Annie Laine. Ich hatte große Erwartungen an das Buch und die konnte es zum Teil erfüllen – zum Teil aber auch nicht. Es kommt nicht an „College Princess“ ran, aber schlecht war es nicht!

 

 

hummeln im herzenDas Hörbuch, was ich erwähnt habe, war dann „Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann. Ich liebe die Bücher um all die Menschen, die Knut in seinem Taxi so kutschiert. Das Hörbuch war leider stark gekürzt und Knut kam kaum vor… 😦 Aber an sich war es nicht schlecht. 😀


 

Was das Testlesen und Korrigieren angeht, habe ich kein einziges komplettes Projekt beendet, aber ich habe mehrere Manuskripte, die ich in Abschnitten lese und dementsprechend noch gar nicht alles lesen kann. Dafür habe ich einige neue Menschen kennengelernt und freue mich schon auf das, was jetzt im Mai kommt! 😀

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s